Storytellers „Das Stück“ – Kostümbild

20161027_073549

Arbeiten im Zug

Dienstag ist Storytellers-Tag.
Denn am Dienstag finden immer die Proben im Unperfekthaus statt und momentan beschäftigen wir uns mit der Ausarbeitung und Besprechung der einzelnen Charaktere.

Aber nicht alle Aktionen beschränken sich auf den Dienstag.
Letzten Sonntag saßen Anika, Adri und ich zusammen im Unperfekthaus und ich präsentierte das Kostümbild.

Anhand des fertigen Skriptes und den Charakterbögen habe ich das Kostümbild entwickelt. Dabei habe ich das Skript mehrfach gelesen und mir die Charakterbögen zur Hilfe genommen.

 

Anders als im Stück „Mundoria“ geht das Kostümbild in eine andere Richtung.

IMAG0012

Kostümbild „Die Welt von Mundoria“ 

Während Mundoria ein Fantasystück war, handelt das neue Stück von einer erfolglosen Theatergruppe und der Schauplatz ist ein Theater.
Somit läuft das Kostümbild nicht nur in eine Richtung, sondern es ist breiter gefächert.

“ „Das Stück – Vier Motive und ein Todesfall“
Eine bisher erfolglose Theatergruppe startet einen nächsten Versuch sich auf der Bühne zu behaupten. Das ist gar nicht so einfach, wenn einem ständig Steine in den Weg gelegt werden.
Zwischen cholerischen Wutanfällen, willkürlichen Skriptänderungen und störenden Baumaßnahmen lässt es sich schwer proben.
Als wären dadurch die Nerven des Autors nicht bereits genug strapaziert, muss er nun auch noch um die Existenz des Theaters fürchten. Denn eine skrupellose Fitnessstudiobetreiberin streckt ihre gierigen Hände danach aus.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. “

14908179_563722763837581_859656436166502871_n

Kritischer Blick von Anika

Dabei stehen nicht nur die Herstellung der Kostüme im Mittelpunkt, sondern auch der Kostümwechsel an sich.
Aber da werde ich noch nicht zu viel vorwegnehmen, denn das könnt ihr im nächsten Jahr live auf der Bühne erleben.

Deswegen haben wir am Sonntag nicht nur die Kostüme vom Design her besprochen, sondern auch den Kostümwechsel und die Umziehzeiten besprochen und für mögliche Engpässe Lösungen gefunden.

Es wird auf jeden Fall ein interessantes Projekt, was in den nächsten Monaten entstehen wird.

 

14859750_563722713837586_5658356335110071307_o

Notizen für Änderungen werden direkt bei der Besprechung gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s