Weiter geht’s …

11329782_357909967752196_144760064837345740_n
Seit Januar 2015 bin ich Mitglied der Theatergruppe Storytellers.
In der Gruppe bin ich für das Kostümdesign, Kostümbild und die entsprechende Realisierung verantwortlich.
Im letzten Jahr hatte ich neben meiner Fashionart Show REFLECTION auch noch die Kostüme für das Stück: „Die Welt von Mundoria – Mit Schwert, Charme und Geweih“ designt und angefertigt.
Ein ziemlich großes Projekt.
 
Und obwohl in diesem Jahr, ein großer Teil der Storytellers in meiner Fashionart Show WONDERLAND (dazu folgt auch noch ein Eintrag) auf der Bühne stand, so ging es doch mit der Planung des neuen Stückes weiter, welches auch schon offiziell auf der Seite der Storytellers präsentiert wurde:
 
„Das Stück – Vier Motive und ein Todesfall
 
Eine bisher erfolglose Theatergruppe startet einen nächsten Versuch sich auf der Bühne zu behaupten. Das ist gar nicht so einfach, wenn einem ständig Steine in den Weg gelegt werden.
Zwischen cholerischen Wutanfällen, willkürlichen Skriptänderungen und störenden Baumaßnahmen lässt es sich schwer proben.
Als wären dadurch die Nerven des Autors nicht bereits genug strapaziert, muss er nun auch noch um die Existenz des Theaters fürchten. Denn eine skrupellose Fitnessstudiobetreiberin streckt ihre gierigen Hände danach aus.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.“
Für mich als Kostümdesignerin heißt es also schon bald ran an die Stifte und designen.
Aber vorher werde ich gründlich das Skript und die Charakterbögen studieren, um anschließend die passenden Modelle zu kreieren.

 
Ich freue mich schon sehr auf das neue Stück und die neuen Kostüme.
Wie ihr seht wird es auf keinen Fall langweilig, denn auch noch im Bezug auf WONDERLAND wird es noch einige Projekte geben und einige Neuigkeiten für MELISSA MAY.
Also, bleibt gespannt!
image
Kommentar verfassen

