Zu Gast bei der Herzkönigin

Wonderland - Training 05.06.2016 - MM02
Heute fand wieder eine Probe für meine Fashion Art Show WONDERLAND statt. In dieser haben wir die drei größten Szenen abgeschlossen.
Bis zu 10 Personen die auf der Bühne stehen und koordiniert werden müssen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit meinen Darstellern so gut arbeiten kann. Und auch wenn man müde ist, gibt sich jeder größte Mühe und selbst wenn man eine Sequenz zum 20ten Mal wiederholt, ist jeder konzentriert bei der Sache.

Wonderland - Training 05.06.2016 - MM03
In einer guten Szene hat ein jeder Charakter auf der Bühne Funktion und Sinn. Man kann sich also vorstellen, dass entsprechend auch jeder Charakter etwas auf der Bühne zu tun haben muss.

Die erwähnten drei großen Szenen folgen in der Fashion Art Show unmittelbar aufeinander und somit konnte ich nach der Stellprobe der letzten großen Szene, endlich und erstmals einen ersten Einblick in einen zusammenhängenden Teil der Show erhaschen. Spannende Sache, scheinbar nicht nur für mich sondern auch für etwaige Unabhängige Zuschauer der Proben die gut unterhalten schienen.

Ich freue mich schon, wenn ich die ganze Show am ganzen Stück sehen kann. Das wird wieder ein sehr emotionaler Moment.

Diese drei Szenen spielen am königlichen Hof der Herzkönigin, an dem das monatliche Event der Herzkönigin bevorsteht. Vom weißen Kaninchen erinnert und getrieben, finden sich alle Bewohner des Wunderlandes also am Hofe ein. Bunter könnten diese kaum sein, dennoch ist einer nicht wie die anderen: Alice!

Die naive Alice ist auf der Suche nach dem hektischen, weißen Kaninchen doch und endet vor einer schier unüberwindbaren, nicht zu öffnenden Tür!
Erst die seltsame und schabernack-verkündende Katze Cheshire verhilft ihr das Wunderland zu betreten.

Ihre Reise führt sie von der Teeparty des verrückten Hutmachers und des nervösen Märzhasen zur roten Rose, welche ihre Blumen erzieht und hegt und pflegt, über die mysteriöse Raupe bis hin zum Hofe der Königin. Dort ist das Cardgirl unentwegt damit beschäftigt das bevorstehende monatliche Event der Königin vorzubereiten.

Sehr viel Zeit haben wir gemeinsam darauf verbracht die Details der Rollen zu erarbeiten und ich bin davon überzeugt, dass meine Darsteller die so bekannten Charaktere der Alice-Erzählung wunderbar zum Leben erwecken werden.
Ihr solltet euch das auf keinen Fall entgehen lassen und am 28.August.2016 im Unperfekthaus vorbeischauen.

Wonderland - Training 05.06.2016 - MM01

Kommentar verfassen

