Im Wunderland

20160508_175128
Nach der langen Phase der Vorbereitung – Plotten, planen und die Geschichte zu Papier bringen – ging es heute mit der allerersten Szene los!
Bevor wir uns allerdings Alice widmeten, ging es jedoch an das Lauftraining.
Ich freue mich zu sehen, dass es von Woche zu Woche besser wird und meine Models immer sicherer werden.
Alice Geschichte birgt viele interessante und kuriose Charaktere und alle sind sie so unterschiedlich, das man sich so richtig schön austoben kann. Das auf die Bühne zu bringen macht richtig Spaß!

20160507_125942Mit der Realisation der Modelle geht es voran!
An diesem Wochenende konnte ich das Kleid für Alice und das Party Outfit von Anika anprobieren.
Einige kleine Abänderungen sind aber an beiden Modellen noch vorzunehmen, bevor ich diese fertig stellen kann.

Ursprünglich hatte ich noch gehofft das Outfit des weißen Kaninchens für das erste Fitting fertig zu stellen, aber das Wetter war einfach so schön, dass ich nicht die ganze Zeit vor der Maschine hocken wollte.
Das erste richtige Wochenende mit durchgehend Sonnenstrahlen musste einfach genutzt werden um Energie zu tanken.
Da habe ich auch gleich mal das Alice Kleid in den Garten und in die Sonne gestellt um ein schönes Progress-Bild zu machen.

Für den bestmöglichen Einblick in den Entstehungprozess folgt ihr mir einfach auf Snapchat (may-couture)

 

 

Kommentar verfassen

