Haltungs- & Lauftraining

20160501_145946Für meine Fashion Art Show WONDERLAND am 28.August.2016 fand heute wieder Haltungs- & Lauftraining statt.

Schon bevor wir uns der eigentlichen Show widmen gehen wir mit den Darstellerinnen auf die Haltung, das Laufen und auf das Posen ein.
Denn wer glaubt, dass Laufen einfach Laufen ist, der hat sich getäuscht.
Wir wollen  in diesem Jahr noch besser sein, so achten wir bei den Trainingseinheiten darauf, dass auch regelmäßiger Lauftraining stattfindet.
Dabei kommt es nicht nur darauf an einfach auf einer Strecke auf und ab zu gehen. So ein richtiger Catwalk will gelernt sein.  Die richtige Position der Füße, gestreckte, schöne Beine, eine aufrechte Haltung, Körperspannung und auf vieles mehr müssen meine Mädels dabei achten. Kein Wunder also, das es intensiv geübt wird.

20160501_144148

Am Ende eines Walks sollte auch immer eine überzeugende Pose stehen. Aber nicht nur für den Walk, sondern auch für die Performance auf der Bühne innerhalb der Szenen ist das wichtig.
Natürlich wird hier auch darauf geachtet wer welches Outfit bekommt, denn zu jedem Outfit passt eine andere Pose.

Um ein Outfit auch so richtig zur Geltung zu bringen, bedarf es natürlich der richtigen Pose! Die Posen unserer Models werden sich also nach Ihrem Outfits richten.
Auch das ansprechende Posen lebt von der Liebe zum Detail, denn da steckt ja bekanntlich der Teufel drin und so müssen meine Mädels durch penible Stellproben, damit es am Ende auch vernünftig aussieht.

20160501_145140

20160501_145928

Nun freue ich mich bereits auf die kommende Woche. Dann wird es ganz um die Charaktere in der Geschichte der Show gehen! Wer sie sind, wie sie laufen, lachen und leben. Ihre Ticks, ihre Haltung und Gewohnheiten, die den Charakter zum Leben erwecken sollen und vom jeweiligen Darsteller verinnerlicht werden muss.

Neben dem ganzen Training konnte ich heute auch die ersten Fittings durchführen.
Zu aller erst mit der wundervollen Kaddie, die in WONDERLAND die Hauptrolle Vivi darstellt.
Hier gibt es schon mal einen exklusiven Blick auf eines ihrer vielen Outfits!

20160501_112527

Neben Kaddie war auch die liebe Sarah H. beim Fitting. Sarah H. spielt in WONDERLAND Joy, eine von Vivis besten Freundinnen.
Ihr Kleid ist ein Zweiteiler bestehend aus einem Corsagenkleid, mit einem Rock besetzt mit schwarzen Federn. Darüber trägt sie eine Revers-Weste mit Gürtel, die noch mit Nieten besetzt wird.
What’s not to love about that!

Ich hoffe ihr seid ebenso gespannt wie ich, wenn die Modelle fertig sind.

Also nicht verpassen: am 28.August.2016 im Unperfekthaus in Essen:

Fashion Art Show: WONDERLAND by MELISSA MAY

20160501_162900

20160501_163054

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s