Die Welt von Mundoria

DSC_0612Am Freitag, 27.11.2015 war es endlich so soweit.
Die Storytellers hatten mit ihrem ersten Stück: „Die Welt von Mundoria – Mit Schwert, Charme und Geweih“ Premiere im Unperfekthaus.

 

DSC_0617

Es war ein voller Erfolg und an alle drei Tage war der Saal sehr gut und bis zum letzten Platz besetzt.
Während Markus, der Herold aus Arantis, schon die Zuschauer auf das Stück vorbereitete und gute Laune verbreitete, ging es Backstage noch hoch her. Hier wurde geschminkt, gestylt und noch mal repariert.
DSC_0599
Ich selber durfte nicht nur die böse Königin Nemain aus Cervien spielen, sondern ich durfte auch das komplette Kostümbild entwerfen. Was eine wirkliche Herausforderung war.
Insgesamt fertigte ich für 25 Darsteller 26 Kostüme an.
Corsagen, Röcke, Westen, Blusen, Kleider, Kopfschmuck, Kronen, Stäbe, Perücken,…
Dabei waren die Cervinae meine absoltute Herausforderung, um die Beine animalisch zu gestalten.
Ebenfalls durften die Hörner auf dem Kopf bei den Kämpfen nicht verrutschen, weswegen extra Kopfgestelle angefertigt wurden. Hier gilt mein großer Danke auch Adri, der mir diese Arbeit abgenommen hat, während ich noch fleißig an der Nähmaschine saß.

Immer mal wieder passiert es, dass Kostüme oder auch Requisiten zu Bruch gehen.
Aber dadurch wirkt es nur um so dynamischer.
Am Samstag flog mir doch tatsächlich ein Teil meines Stabes ins Publikum, zum Glück wurde niemand verletzt. Und unser Specialeffekt, als am Sonntag, beim Kampf, einer der Säulen umfiel, kam auch sehr gut an!

Mein absoluter lieblings Charakter ist Elwood, der von der wundervollen Sarah Heckhoff gespielt wurde.
Ich liebe Elwoods Make-up (welches auf von mir stammt), das flauschige Fell und generell den kompletten Look. Und sie spielt ihn einfach so fluffig. 🙂
DSC_0479

Eine echte Entspannung, zu den Cervinae Kostümen (die einzelnen Fellfussel fliegen immer noch bei mir rum) waren hingegen die königliche Familie von Arantis und die Nymphen. Was nicht heißen soll, dass diese nicht auch aufwendig waren.
Bei den Aranti liebe ich vor allem die Kombination aus den verschiedenen blau Tönen mit dem silber.

Wer es am letzten November Wochenende nicht ins Unperfekthaus geschafft hat, der hat am 27.02.2015 noch ein mal die Chance sie: „Die Welt von Mundoria“anzuschauen, und zwar im Theater Freudenhaus in Essen.

Ich freue mich sehr euch dort begrüßen zu können!

Während der Generalprobe und vor der Aufführung wurden wir von Fun-Pic-NRW abgelichtet.
In kurzer Zeit entstanden doch einige tolle Fotos, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.
Schaut euch ruhig unter: Die Welt von Mundoria – Fotoshooting 2015 alle Fotos in Ruhe an.

 

Kommentar verfassen

