Kostüme über Kostüme

IMAG0433

Wer mir via Instagram folgt weiß, dass ich fleißig am Nähen und Basteln bin.
Immer wieder wechsel ich zwischen den Kostümen der Storytellers und meiner Modenschau Reflection

Voller Stolz kann ich sagen, dass beide Projekte immer mehr Gestalt annehmen und ich sehr gut voran kommen.
Am kommenden Wochenende bin ich wieder Samstag & Sonntag im Unperfekthaus am Arbeiten, mit fleißiger Unterstützung.
Sonntag werden wir auch endlich mit den richtigen Proben für die Modenschau beginnen und ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Samstag 10 – 20 Uhr /// Raum 453 /// Arbeiten an den Kostümen fürs Theater
Sonntag 10 – 17 Uhr /// Raum 453 /// Proben für die Modenschau
Sonntag 10 –  17 Uhr /// Raum 423 /// Arbeiten an den Kostümen fürs Theater

Wer interesse hat, darf gerne vorbei schauen.

11427858_368440163365843_2826529414481520202_oDer Wald der Kostüme lichtet sich ganz langsam.
Das Kleid von Castalia, der Hauptdarstellerin gespielt von Nathalie Nella, ist so gut wie fertig, bis auf den 1cm den wir das Oberteil noch enger machen und bis auf die Details, wie Perlen und Steinchen.

Die Schuhe bekommen ebenfalls einige Details, wie Blätter/ Blüten, Steine und goldene Verzierungen. Ebenfalls ist der Haarschmuck zu diesem Kleid noch in Arbeit.
Wir werden sehen wie weit wir am Wochenende kommen 🙂
Ich muss immer an den Frühling und an ein Sahne-Bonbon denken, wenn ich das Kleid sehe.
Was denkt ihr?

002Auch auf der Seite der Aranti komme ich voran.
Im Bild seht ihr die Weste von Prinz Pelias. Inzwischen hat diese auch ihr PU-Piping bekommen. Es fehlen nur noch die Knöpfe inkl. Knopflöcher.

001Ich freue mich darauf, wenn man Wochenende die Jacke von Prinz Pelias gefüttert wird, denn dann können wir auch hier mit den Details beginnen.
Auch Königin Artemis und Prinzessin Stefania sind fast fertig.
Hier müssen bei beiden Kostümen noch Änderungen bezüglich der Ärmel vorgenommen werden und die Corsagen sind noch nicht gefüttert.
Ein großes Problem – wir Frauen kennen das wohl – stellt sich bei der Suche der passenden Schuhe. Ohne Schuhe kann ich leider die Rocklängen nicht bestimmen, somit müssen wir hier auch noch etwas warten.
Wenn diese Schritte erledigt sind, dann fehlen auch hier nur noch die Steine, Spitzen, Borten und Bänder.
Natürlich fehlt noch der königliche Schmuck und auch die Kronen müssen noch gefertigt werden.

Allerdings konnten die beiden schon eine erste Probe in ihren Kostümen durchführne.

11401489_365821353627724_5322016402638633525_nIMAG0473Aber da ich das Wundermittel „Worbla“ entdeckt habe, geht der Prozess auch recht flott.
Nun ganz so neu ist das Material ja nicht, aber ich habe zum ersten Mal mit diesem Material gearbeitet.

Und ich bin einfach nur begeistert. Es ist am Anfang etwas ungewöhnlich, aber man das Prinzip sehr schnell verstanden.

Auch diese werden am Wochenende weiterbearbeitet und bekommen einen königlichen Anstrich.
Unterm Strich gibt es noch sehr sehr viel zu tun, aber ein Teil ist auch schon geschafft.
Ich denke nach diesem Wochenende werde ich mich wieder an einige Schnitte setzten müssen, denn an einigen Kostümen konnte ich leider noch gar nicht arbeiten.

Unter anderem an meinem eigenen Kostüm: Königin Nemain.
Ebenfalls müssen noch der Herold, Gideon, Stallbursche, Hofdamen und Nymphen Zofe und auch Will auf ihren Startschuss warten.

IMAG0472

Nymphen Tiara – Zofe

Inzwischen habe ich aber noch weitere Nähhilfe bekommen. Ich bin gespannt wie weit wir Sonntag abend sein werden.

Ein Gedanke zu “Kostüme über Kostüme

Kommentar verfassen

