#FashionTechCamp

IMAG0519Letzten Samstag war ich auf dem #FashionTechCamp im Unperfekthaus.

Man glaubt es kaum, aber ich war wirklich mal „privat“ im Unperfekthaus unterwegs und habe nicht genäht und nicht geprobt 🙂
Eine ganz neue Erfahrung 😉

Als ich mich beidem BarCamp anmeldete, hatte ich keine Ahnung was mich erwartet und wie der Tag ablaufen würde.
Um so gespannter traf ich kurz nach 9 Uhr ein und wartete darauf, dass es los gehen würde.

Schnell merkte ich allerdings, dass ich die einzige Mode Designerin war, die eigentlich gar keinen Bezug zur Technik-Szene hat. Ursprünglich sollte mich auch meine bessere Hälfte begleiten, aber leider war dieser arbeitstechnisch verhindert, ich glaube für ihn wäre es noch mal interessanter gewesen bzw. er hätte mit dem einen oder anderem mehr anfangen können als ich 😀
Was nicht heißen soll, dass ich es nicht interessant gefunden hätte. Ich fand es interessant, weil es eben ein Thema ist mit dem ich mich noch nicht wirklich auseinanderegesetzt habe. Dennoch sollte man sich dem als Mode Designer nicht entziehen, sondern weiter verfolgen.

IMAG0520Also setzte ich mich in die verschiedensten Sessions, ließ mich berieseln und hörte zu.
Für mich als Mode Designerin und Schneiderin war es wirklich interessant die Seite kennen zu lernen mit der ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt hatte. Zwar irgendwo im Hinterkopf gehabt, aber nie wirklich beachtet.
Ich denke wirklich, dass für die Zukunft noch sehr viel möglich sein wird, aber es könnte wirklich schwierig werden, wenn die Modewelt nicht offen für diesen Bereich sind.
Damit manche Ideen und Funktionen alltagstauglich werden, müssen beiden Parteiin miteinander arbeiten, damit der jeweils andere die Vorgehensweise und das Prinzip des anderen versteht.
Sonst wird das in Zukunft nichts werden, die tollen Stücke als must-have zu verkaufen. 😉

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste #FashionTechCamp und hoffe, dass dann auch mehr Teilnehmer aus der Modewelt anwesend sein werden.
Außerdem habe ich mir vorgenommen mich mehr mit diesem Thema auseinander zusetzten und mehr zu verfolgen. 🙂

Kommentar verfassen

