Progress – Storytellers

IMAG0316_1

Kolonia unter der Nähmaschine

Zur Zeit habe ich zwei Projekte die parallel laufen und mich ziemlich einspannen.
Zum einen die Kostüme der Storytellers & meine Modenschau „Reflection“.

Widmen wir uns heute noch mal den Storytellers.

Letztes Wochenende habe ich wieder hauptsächlich an den Kostümen gearbeitet und die Modelle meiner Modenschau etwas zurückgestellt.
Ebenfalls hatte ich am Dienstag meine erste Probe, denn ich schneidere nicht nur die Kostüme bei dem Theaterstück, ich spiele auch Königin Nemain von Cervien.
Ich bin wahnsinnig froh, dass ich Nemain spielen darf und freue mich jedesmal in diese Rolle schlüpfen zu dürfen.
Auf das Kostüm freue ich mich auch schon, denn Nemain gehört zu den Hirsch-Menschen und die Hosen werden etwas ganz neues für mich werden.
Hierbei bekomme ich auch liebe Unterstützung von einem neuen Darsteller, der – zum Glück – auch etwas nähen kann 🙂 JUHU!

IMAG0311

2015-04-24 22.34.40

Königin Artemis von Arantis

Die Kostüm kommen sehr gut voran, es bleibt noch immer viel zu tun, aber ich bekomme immer liebe Unterstützung von den Darstellern, die mir nach Anleitung einige kleine Arbeiten abnehmen können, wie z.B. den Zuschnitt der Materialien oder das Aufbügeln von Einlage.
Somit kann ich mich voll und ganz auf’s Nähen konzentrieren.
Außerdem ist Gesellschaft beim Arbeiten auch immer ganz schön 🙂

Die Darsteller von Castalia, Fortuna, Stefania, Artemis und eine der Cervinae Wachen durften sich am Wochenende auch schon über die erste Anprobe freuen.
Inzwischen ist auch Kolonia für die erste Anprobe fertig.
Die anderen Darsteller müssen sich noch etwas gedulden bis sie in den Genuss ihres Kostümes kommen 😉

Da der Cast jetzt auch komplett ist, kann ich auch mit den restlichen Schnittmustern und Kostümen beginnen 🙂

20150425_153100

Prinzessin Castalia von Neyadia

Kommentar verfassen

