Kostümbesprechung der Storytellers

image (1)

image (4)Auch an diesem Wochenende war ich wieder im Unperfekthaus und habe die letzten großen Kostümbesprechungen abgeschlossen.
Am Samstag hatte ich noch die wundervolle Darstellerin der Stefania zur Besprechung.
Am Sonntag kamen die Nymphen und später noch die Cervinae.

Ich habe mich sehr auf die Kostümbesprechung mit der Darstellerin der Castalia gefreut, denn ich liebe ihre Kostüme und freue mich schon sehr auf die Umsetzung.
image (5)

Auf dem oberen Bild könnt ihr die drei königlichen Schwestern der Nymphen bei der Besprechung sehen. Hier gehen wir gerade auf die verschiedenen Farben der Nymphen Schwestern und das entsprechende Make up ein. Ein Kostüm wäre oder Maske einfach nicht vollständig.

imageHier bespreche ich gerade mit der Darstellerin der Kolonia ihr Kostüm. Hier gibt es immer eine Bleistiftzeichnung und eine farbige Illustration, um die Stimmung und Farbgebung der Kostüme zu verdeutlichen.
Ich werde auch bei Gelegenheit die Entwürfe meinem Portfolio hinzufügen.
Kolonia wird in einem feurigen dunkel Rot gehalten, was ihren feurigen Charakter unterstreichen soll, während ihr älteste Schwester Fortuna die Farbe grün und ihre jüngere verspielte Schwester Castalia in Pastelltönen, wie rosa, flieder, ecru,… gehalten wird.

image (3) Um den Darstellern die Farben und die Materialien besser zu veranschaulichen habe ich einen ganzen Schwung an Mustern bestellt.
Auf den Fotos im Internet können die Farben immer abweichen, deswegen ist es besser vorher immer Stoffmuster zu bestellen, damit auch die richtigen Farbtöne getroffen werden.

Inzwischen habe ich eine ganz gute Sammlung an Referenzen, aber es gibt immer wieder Materialien, die mir neu sind.
Bei den Cervinae zum Beispiel benutzen wir Kunstfell.
Hier bei ist es extrem wichtig, dass das Fell nicht künstlich und billig aussieht und eine gewisse Länge hat.

Auf die Herausforderung der Cervinae Kostüme freue ich mich schon wahnsinnig.

Ich hoffe, dass ich sehr bald mit meiner Hose beginnen kann.

Kommentar verfassen

