Cysalion – 2014

IMAG3932Seit 2012 bin ich Mitglied der Ring Stars. Einer munteren Amateur-Theatergruppe auf hohem Niveau, die inzwischen ganze 10 Jahre existiert und ständig wächst.
Unter der Leitung von Marc Blasweiler & Peter Groß-Paas entstand das STück: Cysalion.

Im Jahr 2012 konnte ich leider aus Beruflichen Gründen nur Backstage tätig sein.
Das heißt Kostüme nähen und hinter der Bühne helfen.
Was mir auch wahnsinnig viel Spaß gemacht hat und die eine oder andere Verzweiflung brachte.
Am Ende ist es aber immer wieder schön zu sehen, dass das gesamt Paket passt und man seinen Teil dazu beigetragen hat.
Deswegen liebe ich diesen Job!

2014 ging es dann für mich selber auf die Bühne. Meine Rollen standen ziemlich schnell fest und somit durfte ich mich zu den Regatten, Warrimon und den Xetaren zählen.
IMAG3925

Für die Show 2014 wurden einige Kostüme noch mal überarbeitet. Dazu zählten die Kleider der Regat-Mädels, die Masken der Xetaren oder es wurden noch mal eben zwei neue Rollen geschaffen.

An den Kostümen der Statuen war ich nur noch am Ende beteiligt. Das ganze Kostüm noch Bühnen-Tanz-Quick-Change-Tauglich zu machen.
Wir hatten Backstage keine 2 Minuten Zeit um die beiden Darsteller aus ihren Ganzkörper-Anzügen und dem Kostüm zu bekommen und in deren Nachfolge Kostüm zu bekommen.
Der erste Tag war Horror! Aber schon am vierten Tag tranken wir zwischen durch noch ne Tasse Kaffee, weil wir so gut eingespielt waren.
Natürlich wurden noch kurz vor der Show die Kostüme optimiert. Man glaubt ja manchmal gar nicht auf welche Ideen man kommt, wenn z.B. der Helm rutscht.

CY_25_9_14_844

IMAG3951_1

Auf mein eigenes Regat Kostüm habe ich mich am Meisten gefreut.

Viel Schnick-Schnack-Details und Handarbeit. Dazu habe ich zum ersten Mal eine solche Perücke selber gestylt. (sie wurde aus zweien zusammengenäht). Eine neue Herausforderung, die erfolgreich gemeistert wurde 🙂

Aber zur genauen Entstehung schreibe ich noch einen eigenen detaillierteren Beitrag 🙂

CY_27_9_14_006

IMAG3956CY_26_9_14_043

Cysalion – ein Fantasy Musical

Kommentar verfassen

