Kostümentwürfe Storytellers – Projekt Nr.2

01-24-2015 (1)Seit diesem Jahr bin ich Mitglied der Theatergruppe Storytellers.
Welche sich im Genre Fantasy versuchen möchte.
Dazu taucht man in die Welt von Mundoria ein, in welcher eine große Kluft zwischen den Völkern Aranti, Nymphen und Cervinae herrscht. Mit Hilfe von einem Bündnis soll der Frieden zwischen den drei Mächten bewahrt werden,… (mehr dazu könnt ihr auf der Homepage der Storytellers lesen)

Ich denke dies kann man als Projekt Nr.2 in 2015 beschreiben.
Mein Part in diesem Stück wird nicht nur auf der Bühne stattfinden, sondern auch im Backstage bereich in der Kostümabteilung. Somit kreiere ich das Kostümbild, nach Absprache und mit den Wünschen und Vorstellungen der beiden Autorinnen & Regisseurinen.

Schon beim Lesen des Skriptes musste ich die verschiedenen Völker und Charaktere skizzieren und so meine ersten Ideen aufs Papier bringen.

01-23-2015 (1)Nach der Besprechung mit der lieben Sarah am Freitag, entsprachen meine ersten Ideen schon ganz gut den Vorstellungen der beiden Autorinnen.
Somit saß ich gestern bei entspannter Atmosphäre und Livemusik vom Klavier um Unperfekthaus und arbeitete die ersten Entwürfe aus und es entstanden immer wieder neue Ideen.
Diese neuen Ideen konnte ich noch nicht vollständig skizzieren, weswegen der heutige Sonntag ebenfalls zum kreativen Sonntag ernannt wird.
Ich möchte den drei Mädels in zwei Wochen das komplette Kostümbild präsentieren, sodass wir alles weitere eben dann besprechen können und noch Änderungen vorgenommen werden können.
Alles dauert seine Zeit und nichts fällt vom Himmel.

01-24-2015 (3)Ich freue mich wirklich sehr auf das Projekt und auf die Kostüme. Es werden einige Herausforderungen auf mich warten, denn ich werde mich mit neuen Techniken auseinandersetzten müssen, worauf ich schon ganz vernarrt drauf bin.
Mit dem Projekt Nr. 1 und Projekt Nr. 2 werde ich sehr viel zu tun haben dieses Jahr, vor allem in der ersten Hälfte.
Aber eine gute Planung ist hierbei alles.

Kommentar verfassen

